138 Beiträge in diesem Thema

Hier dreht sich alles um Basketball - ob NBA oder Beko BBL, hier könnt ihr über all dies diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte seperate Threads für NBA und Beko BBL machen :P Über diese Graupenliga will ich mich nicht unterhalten ;) Scherz beiseite.

NBA Playoffs laufen. Warriors, Wizards und Cavs sweepen durch und Hawks und Bulls mit ein paar Problemen, die Serie zu beenden.

Spannend wird das Matchup Bulls vs. Cavaliers. Love fehlt voraussichtlich, Smith für 2 Spiele gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Basketball, dann bitte doch die richtige Mannschaft :P

Am Freitag, den 15.05. finden die Final Four (Halbfinale) der ULEB Euroleague

18Uhr ZSKA Moskau vs. Olympiakos Piräus
21Uhr Real Madrid vs. Fenerbahçe Ülcer

Das Finale findet dann am Sonntag, den 17.05. um 20Uhr statt

bearbeitet von Julián MG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zu Real Madrid ;) NBA Playoffs sind einfach 1.000.000 mal interessanter als die Euroleague.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe zu Real Madrid ;) NBA Playoffs sind einfach 1.000.000 mal interessanter als die Euroleague.

​Geschmackssache... ob Fußball oder Basketball... solange ich nicht richtig mitfiebern kann - und das kann ich nur mit Real Madrid oder La Roja - interessiert es mich nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

​Geschmackssache... ob Fußball oder Basketball... solange ich nicht richtig mitfiebern kann - und das kann ich nur mit Real Madrid oder La Roja - interessiert es mich nicht :P

​Dann komme ich zu meinem Ursprungspost zurück und bin tatsächlich für eine Splittung NBA und Eurobasketball ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich hier nicht deutlich mehr für Korbball begeistern können, wird es wohl kaum nötig sein... wir beide können ja auch friedlich miteinander umgehen ^_^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das überlasse ich ganz euch, falls ihr irgendwann alle der Meinung seid, dass es einer Trennung bedarf, dann einfach mir Bescheid geben :) 

Ansonsten werdet ihr mich hier nicht finden, ich bin nicht nur der unbegabteste in diesem Sport, sondern auch ein uninteressierter :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jemand von euch schon mal ein Basketballspiel von Real Madrid zuschauen? Ich hab mal ne Woche in Madrid verbracht und mir ein Champions League Spiel angesehen. Wirklich der Hammer, wie hier die Sprechchöre vom Fußball hoch gehen und wie sich das alles mit dem amerikanischen Show-Elementen verbindet. Der Kommentator war ein Highlight. Also ich war begeistert.

Natürlich ist das nicht mit der NBA zu vergleichen, genauso wenig wie die MLS mit dem europäischen Fußball. Basketball hat mich schon immer fasziniert, ich habe aber leider keine Zeit, mir auch noch dieses Hobby zu leisten. xD Ansonsten wär das sicher was, wo ich mitfiebern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte die Basketballfraktion des Clubs gleich doppelt zuschlagen...

Am Nachmittag schlugen unsere Canteranos im Finale der Euroleague die U18 von Roter Stern Belgrad mit 73:70.

Und abends konnten die Profis endlich, nach zwanzig Jahren und den beiden Niederlagen in den Finalspielen 2013 (Olympiakos) und 2014 (Maccabi), zum neunten Mal den Titel des europäischen Club-Meisters (Euroleague) mit einem Endstand von 78:59 für sich entscheiden. Die herausragendsten Spieler waren erstaunlicherweise keine der nominellen Startformation, sondern der US-amerikanische Shooting Guard Jaycee Carroll und der argentinische Power Forward Andrés Nocioni, der auch als MVP gekürt wurde.

Was uns im Fußball dieses Jahr verwehrt wurde, konnten uns zumindest die Basketballjungs schenken... und damit nicht genug... die Copa wurde ja bereits vor ca. einem Monat gegen Barça (77:71) ergattert... jetzt gilt es den vorzeitig gesicherten 1. Platz in der regulären Phase der nationalen Meisterschaft nun auch in den Playoffs zu sichern und das Trippel perfekt zu machen :x

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mitbekommen. Ist schon ein Hammer. Im Basketball sind sie ja europaweit seit Jahren extrem erfolgreich und bringen ja auch immer wieder Leute in die NBA. Ich bin zu wenig drin, um diese Behauptung überzeugt hierher zu schreiben, aber ich denke, hier kann der Verein sein sportliches Potenzial weit mehr Nutzen als im Fußball. Weil man halt auch Erfolg haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die reguläre Meisterschaft ist nun abgeschlossen und die Playoffs um den Meisterschaftstitel beginnen kommenden Donnerstag.

Im Viertelfinale gilt die Regel 'Best of 3', d.h. man benötigt zwei Siege um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Im Halbfinale und Finale werden die Sieger im 'Best of 5' ermittelt, d.h. hier sind drei Siege von Nöten.

Auf zum 'Triplete'!

¡Hala Mdrid!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Pablo Laso schreiten firm in Richtung Trippel.

Nachdem am Freitag das Heimspiel mit 101:74 gewonnen werden konnte, gab man sich heute in Las Palmas keine Blöße und ging auch beim zweiten Spiel mit 93:86 als Sieger vom Feld.

Nennenswert ist v.a. die Nominierung und der Einsatz des gerade einmal 16jährigen Ausnahmetalent Luka Doncic. Heute war er 6 Min auf dem Feld und im 1. Spiel sogar fast 12 Min. Zuvor hatte er nur zwei Spiele in der A-Mannschaft bestritten, aber bei seinem Debüt am 30. April wurde er zu dem jüngsten Spieler der je als Profi für Real Madrid aufgelaufen ist. Dass Pablo Laso auf den slowenischen Teenager in den Playoffs setzt, lässt darauf schließen, dass dieser nächste Saison zum Stammkader gehören könnte.

Die nächste Runde beginnt am Donnerstag und der Gegner wird der Sieger der morgigen Begegnung zwischen Valencia und Bilbao sein

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs haben ja tatsächlich das Triple geholt (sogar den "póker", wenn man die Supercopa mitzählt) und täusche ich mich oder hat man Barca in den Play-Offs einfach mal heftig dominiert? 3 Siege in Folge, beim zweiten sogar ein 100:80 Sieg, was sich für mich (als absolut Ahnungslosen in Sachen Basketball xD) schon ziemlich stark anhört. Und natürlich die Titelfeier auf "feindlichem" Boden, also ich würde sehr gerne mal eine Meisterschaft im Camp Nou entscheiden xD (Naja, praktisch haben wir das 2012 unter Mou auch geschafft, auch wenns da noch nicht rechnerisch sicher war)

Auf jeden Fall ne tolle Leistung und vielleicht auch ein Vorbild für die Fußballer? ;) 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey schaut jemand die Nacht das All-Star game? Ich werde es wohl nicht ganz schaffen und daher aufzeichnen. Aktuell läuft die Wdh. des dunk- contest und 3er auf Sport1 US. Also wer bock hat ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden