Marcel

2 - Daniel Carvajal

32 Beiträge in diesem Thema

Dani Carvajal.jpgHier ist der Platz um alles zu Dani Carvajal zu bereden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dani wird morgen seine Vertragsverlängerung offiziell unterschreiben.

Der neue Vertrag wird bis 2020 laufen und mit einer Gehaltsaufstockung verbunden sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt ein ganz wichtiges Signal auch nach der Danilio Verpflichtung. Dass Dani hier unterzeichnet hat, zeigt, dass man ihm auch ein Konzept vorgelegt hat wie es weitergehen soll. Das beruhigt mich ungemein.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass Carvajal unter Zidane wieder regelmäßig(er) spielt. Sportlich spricht momentan überhaupt nichts für Danilo, eigentlich müsste er aktuell sogar RV Nr. 3 sein, zählt man Vazquez nach dessen erfrischenden Auftreten, als Option auf dieser Position hinzu.

Sobald es zwei annähernd gleich starke Spieler auf einer Position gibt, bin ich sowieso immer dafür, dem Spanier den Vorzug zu geben - sofern es die Leistung (und natürlich die jeweilge Taktik) rechtfertigt. Ich bin weder Nationalist noch Traditionalist aber eine gewisse Identitiät muss sich dieser Verein meiner Meinung nach einfach erhalten. Und dazu gehören Spanische (Eigenbau-)Spieler.

Aktuell ist Dani der einzige im Kader, der eine reelle Chance hat, als Canterano hier Leistungsträger zu sein – und bleiben. Den Umweg Lerverkusen stempeln wir mal einfach als "stategisch kluge Entscheidung" ab …

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dani Carvajal La Liga 2015_16.jpgDani Carvajal CL 2015_16.jpg

Die Hinrunde war für Carvajal eigentlich ziemlich zum Schmeißen. Danach ein Loch in der Liga. In der CL hat man sich gegen Ende aber auf ihn verlassen können. Ich finds immer noch schade, dass er sich im CL Finale verletzt hat und die EM nicht spielen konnte. Glaub seine Dynamik hätte den Spaniern gut getan. 

Am meisten bin ich aber gespannt auf seine Entwicklung die nächsten 5 Jahre. Wenn er sich immer mehr zum gestandenen erfahrenen Spieler entwickelt, der zwei mal die CL gewonnen hat und und und....

Dann wird es auch spannend anhand unserer Daten die Leistungen zu vergleichen der letzten Jahre, die wir gemeinsam mit euch verbringen konnten. :) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell ist Carvajal solide aber trotzdem kaum in Form.

Würdet ihr ihn auf der  Bank Platz nehmen lassen und Danilo den Vorzug geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktuell ist Carvajal solide aber trotzdem kaum in Form.

Würdet ihr ihn auf der  Bank Platz nehmen lassen und Danilo den Vorzug geben?

Zurzeit erstmal nicht, weil Danilo auf links einen guten Eindruck macht. Wenn Marcelo wieder fit ist (warscheinlich nach der Länderspielpause) können wir darüber reden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 01. Oktober 2016 at 13:19, madridgalactico sagte:

Zurzeit erstmal nicht, weil Danilo auf links einen guten Eindruck macht. Wenn Marcelo wieder fit ist (warscheinlich nach der Länderspielpause) können wir darüber reden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Macht er? Ich weiß nicht Recht. Seine Leistungen dort sind meist ok aber nicht berauschend. Auf links verstehe ich es aber auch rechts sehe ich Carvajal eindeutig vorne, auch wenn er gerade nicht in Topform ist. Er schießt weniger Tore, bringt aber in Summe das viel bessere Gesamtpaket. Dazu ist er auch noch Canterano. 

Bin immer noch der Meinung, dass rechts Nacho der ideale Back-Up gewesen wäre. Dafür holte man einen teuren RV, anstatt die Baustelle links zu schließen. Coentrao ist auch nur eine theoretische Lösung, solange er so verletzungsanfällig bleibt. 

bearbeitet von TheOneWhoKnocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achraf Hakimi soll zudem ein großes Talent auf der Position des RV sein. Ich hoffe man fördert ihn und ersetzt Danilo in 1-2 Jahren durch den Jungen. Dann wäre die Position auf Jahre hin von 2 Canteranos besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tsubasa sagte:

Achraf Hakimi soll zudem ein großes Talent auf der Position des RV sein. Ich hoffe man fördert ihn und ersetzt Danilo in 1-2 Jahren durch den Jungen. Dann wäre die Position auf Jahre hin von 2 Canteranos besetzt.

grundsätzlich kann ich mit Danilo leben, es ist ein etwas anderer Typ zu Dani. Es wäre brutal genial, wenn Hakimi ein LV wäre :D 
dann hätten wir diese Baustelle endlich mal behoben. Mit Fabio ist leider nicht wirklich zu rechnen, und so könne sich Hakim etwas Spielpraxis aneignen ;) 
Umschulen auf den LV wie einst Lahm =P klappt aber leider nicht immer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 5.10.2016 at 21:13, DaniParejo sagte:

grundsätzlich kann ich mit Danilo leben, es ist ein etwas anderer Typ zu Dani. Es wäre brutal genial, wenn Hakimi ein LV wäre :D 
dann hätten wir diese Baustelle endlich mal behoben. Mit Fabio ist leider nicht wirklich zu rechnen, und so könne sich Hakim etwas Spielpraxis aneignen ;) 
Umschulen auf den LV wie einst Lahm =P klappt aber leider nicht immer... 

Die Einsätze für einen 17jährigen würden sich hinter Marcelo allerdings wohl in Grenzen. Va auf einer für ihn fremden Position ;) Bis der ein Thema wird, fließt noch viel Wasser den Manzanares hinabfließen.

Danilo zu holen war einfach eine unnötige Aktion. Nacho wäre der ideale Back-Up und Arbeloa-Nachfolger gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carvajal bleibt einer der besten RV, wenn nicht sogar der Beste, aber er muss dran arbeiten, weniger Karten zu kriegen  :D 

Edit: Wäre jemand so freundlich mir etwas über Hakimi zu berichten? Danke schonmal. 

bearbeitet von Tahiri Veila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pünktlich zu seinem 25. Geburtstag berichten die Madrider Medien, dass Dani der nächste sein wird, dessen Vertrag verbessert werden soll.

Demnach soll der gebürtige Leganense um ein Jahr (2021) verlängern und eine Gehaltsaufstockung bekommen. Obwohl seine letzte Vertragsverlängerung erst 1,5 Jahre her ist, finde ich, dass dies das absolut richtige Zeichen ist, um seine Leistungen zu würdigen.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag