Marcel

9 - Karim Benzema

99 Beiträge in diesem Thema

Der Thread zu Monsieur Benzema - unserem variablem Offensivmann aus Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nr.9 ist seit Donnerstag in Lyon um sich von dem Spezialisten Dr. Bertrand Sonnery-Cottet an seinem verletzen Knie (Distorsion am inneren Seitenband) behandeln zu lassen. Karim wird bis Montag in seiner Heimatstadt verweilen.

Seine Rückkehr auf dem Platz soll er laut Ancelotti - Aussage auf der heutigen PK - zum HF-Hinspiel gegen La Vecchia Signora feiern dürfen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nr.9 ist seit Donnerstag in Lyon um sich von dem Spezialisten Dr. Bertrand Sonnery-Cottet an seinem verletzen Knie (Distorsion am inneren Seitenband) behandeln zu lassen. Karim wird bis Montag in seiner Heimatstadt verweilen.

Seine Rückkehr auf dem Platz soll er laut Ancelotti - Aussage auf der heutigen PK - zum HF-Hinspiel gegen La Vecchia Signora feiern dürfen.

​Ergo 1-2 Wochen noch. Er ist sehr wichtig gegen Juve, Chicharito hat sich ja aufgerieben. Bin gespannt wer gegen Vigo den Franzosen vertreten darf. Wir werden da wohl jetzt die nächste Zeit bisschen was probieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://m.todomercadoweb.es/primer-plano/real-madrid-cadena-ser-juicio-rapido-para-benzema-el-dia-del-clasico-146551

Benzema muss laut Cadena Ser am Tag des Clasicos vor Gericht. Er fuhr wieder einmal ohne Ausweis. Auch wenn dies unfassbar dumm und gefährlich von ihm war. Ich danke Simeone für die ganzen Stolpersteine die uns in den Weg gelegt werden. Dieses Jahr müssen wir einfach Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„In den ersten Gesprächen sagte ich Benzema: ‚Du hast gesehen, Cissé hatte die gleiche Geschichte 2008‘. Danach fragte er mich, ob dieser damals bezahlt hätte (Anm. d. Redaktion: An die Erpresser). Er betonte mehrere Male, dass ich es hier mit richtigen Schlägertypen zu tun habe, die mir und meiner Familie schaden könnten.

Wenn ich sie gehen ließe, dann wird es kein Problem geben. Und er könne mich einem Freund vorstellen. Er fragte mich, was er tun solle. Ob er mir die Nummer eines Freundes geben sollte, oder ihm meine. Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Es ist ein Mangel an Respekt. So kann man sich niemanden gegenüber verhalten.“

Worte von Mathieu Valbuena. Das ganze Interview gibt's hier. Trotz solcher Angelegenheiten läuft er im Clásico auf, kaum fit und nicht bei der Sache. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Es kostet viel Sympathie bei mir grad muss ich sagen. Auch wenn er nicht wirklich beteiligt war. Hab alles in der Originalquelle geprüft, weil ichs teilweise gar nicht richtig glauben konnte, wie direkt Valbuena hier ist. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dazu gar nix mehr sagen. Es ist so abstrus und verrückt... ich mein es sind ja schon viele Story im Fußball passiert. Aber wenn jetzt ein Französischer Schlüsselspieler und Megastar nun in so ne komplette Straftat verwickelt ist dann weiß ich auch ned mehr weiter.

Benz war ja immer schon ein Player und ein Käfigkicker, aber ich mein irgendwo muss es dann auch genug sein.

Hoffe das wird bald offiziell geklärt. Ich will da auch gar ned mehr groß Kaffesatzlesen. Es ist einfach nur mühsam. Ich weiß nur dass ich nach dieser 16jährigen schon sehr enttäuscht von ihm war damals und ich nicht verstanden habe wieso er so doof ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitter für Frankreich, ich denke nächstes Jahr wären sie reif gewesen..

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 28.11.2015, 00:55:26, Jesé sagte:

Bitter für Frankreich, ich denke nächstes Jahr wären sie reif gewesen..

Schade für die Franzosen, aber auch vor allem bitter für uns. Unser einziger 9er im Kader wandert möglicherweise in den Knast xD Paradoxerweise sorgt seine Versetzung auf die Bank aber dafür, dass uns Kamikaze-Aufstellungen wie im Clásico erspart bleiben, aber eigentlich ist es eine Frechheit, was Benzema sich da geleistet hat.

Absoluter Witz, selbst wenn er am Ende nicht verurteilt wird. Allein die Tatsache, dass er da in irgendeiner Form involviert ist, beziehungsweise mit den Leuten, die die Erpressung abziehen Dicke ist, ist untragbar.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um in diesen Thread wieder zum Sportler Benzema zu kommen:

Ich gehe davon aus, dass Karim unter Zidane wieder mehr die Rolle des Spielmachers inne haben wird, ähnlich wie unter Carlo Ancelotti.

Entweder wir sehen unter Zizou ein 4-2-3-1 mit offensivem Spielmacher James/Isco.

Oder wir sehen - wie eher erwartet wird - ein 4-3-3 und dann ist wohl Karim dieser offensive Spielmacher und sehen wir mal von
Messi ab, gibt wohl keinen besseren Stürmer für diese Rolle neben Ronaldo und Bale.

Zidanes Schablone (=System der Casilla) für die erste Mannschaft könnte also systemtechnisch gar nicht so weit weg sein, von dem, was wir mit ihm in der A-Mannschaft erleben werden.

Das 4-3-3 lässt sich situativ nämlich auch so deuten:

----Ronaldo-------------Bale--

--------------Benzema----------

-----James-----------Modric----

--------------Kroos---------------

Natürlich sind CR und Bale ganz eigene Spielertypen und Zidane wird sein System am Platz dementsprechend anpassen müssen! 

Ich bin aber schon wahnsinnig gespannt, was Zidane genau vor hat … und wer als Benzema-Alternative eingeplant sein wird. Ich bin ja immer noch der Meinung, James ist hier die beste Alternative zum Franzosen.

Ach. Dieser Kader hätte so viel Möglichkeiten - und erlaubt die meisten dank lediglich zwei Spieler dann eben doch nicht. Ich spiel jetzt Fifa. Und verkauf Bale (Ronaldo hatte Heimweh und ist jetzt - wie logisch - in England).

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, TheOneWhoKnocks sagte:

Ach. Dieser Kader hätte so viel Möglichkeiten - und erlaubt die meisten dank lediglich zwei Spieler dann eben doch nicht. Ich spiel jetzt Fifa. Und verkauf Bale (Ronaldo hatte Heimweh und ist jetzt - wie logisch - in England)

Haha. Sie würden beide bei United den Verein in die Top3 der Welt anheben... Aber ja... lieber 80 Mio. bei Di Maria verbrennen und irgendwelche Transfers abwickeln...

Zu Benzema... Ich sehe das ähnlich und notwendig. Benzema muss wieder falsche 9 spielen und das dringend. James darf sich auch nicht mehr immer nur auf den Flügel konzentrieren.

568ef1bff3093_SociedadMatchanalyse16.jpg

Was bitte macht er dort oben?? Auch Karim steht hier im Abseits... Ich wünsch mir in solchen Szenen einfach, dass Marcelo da steht wo James steht und James sowie Benzema hier Modric im Zentrum helfen und kombinieren. Was Ronaldo und Bale dann machen ist mir sogar wurscht, weil sie ohnehin hier nicht notwendig sind. Ich habe bei der Sociedad analyse aber hier auch angedeutet, dass sie kurz kommen könnten um ihm zu helfen (Striche mit Kreisen), leider gibt es dieses Ballbesitz orientierer "Off the Ball" Spiel bei uns nicht, bei dem man auf Kurzpassfokus sich anbietet und kombiniert. Darum gurkte (mittlerweile ja Vergangenheit) James ab ballfernen Flügel harum? (WTF) und die beiden Boliden suchen schon wieder den Zug zur Abseitsnaht (Wofür, den Traumpass?)...

Ich hoffe ebenfalls daher stark auf Zizou, dass er seinen Protegé aufblühen lasst. Ob er Tore schießt ist mir sowas von egal.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, PaTrocK sagte:

Haha. Sie würden beide bei United den Verein in die Top3 der Welt anheben... Aber ja... lieber 80 Mio. bei Di Maria verbrennen und irgendwelche Transfers abwickeln...

Zu Benzema... Ich sehe das ähnlich und notwendig. Benzema muss wieder falsche 9 spielen und das dringend. James darf sich auch nicht mehr immer nur auf den Flügel konzentrieren.

568ef1bff3093_SociedadMatchanalyse16.jpg

Was bitte macht er dort oben?? Auch Karim steht hier im Abseits... Ich wünsch mir in solchen Szenen einfach, dass Marcelo da steht wo James steht und James sowie Benzema hier Modric im Zentrum helfen und kombinieren. Was Ronaldo und Bale dann machen ist mir sogar wurscht, weil sie ohnehin hier nicht notwendig sind. Ich habe bei der Sociedad analyse aber hier auch angedeutet, dass sie kurz kommen könnten um ihm zu helfen (Striche mit Kreisen), leider gibt es dieses Ballbesitz orientierer "Off the Ball" Spiel bei uns nicht, bei dem man auf Kurzpassfokus sich anbietet und kombiniert. Darum gurkte (mittlerweile ja Vergangenheit) James ab ballfernen Flügel harum? (WTF) und die beiden Boliden suchen schon wieder den Zug zur Abseitsnaht (Wofür, den Traumpass?)...

Ich hoffe ebenfalls daher stark auf Zizou, dass er seinen Protegé aufblühen lasst. Ob er Tore schießt ist mir sowas von egal.

 

Bei solchen Bildern kann man sich wirklich nur auf den Kopf greifen ...Man könnte meinen Benitez war der unerfahrene Trainer, der jetzt für den erfahrenen Mann Platz machen muss. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2016%2f2%2fCCCscored.jpg

https://www.whoscored.com/Articles/mxdsijjep0e0wmpfbsqhnq/Show/Player-Focus-Europes-Most-Efficient-Goalscorers

Ich poste es mal hier rein, weil Benzema. Was für eine Monsterstatistik er diese Saison fährt. Unfassbar. Auch Higuain der "Chancentod" spielt wie üblich muss man schon fast sagen oben mit. 

Wichtig ist zu beachten, dass Elfmeter als "clear-cut chances" gewertet wurden, was zwar Sinn macht, aber in meinen Augen eine Statistik für sich sein sollte. 

 

bearbeitet von Trafalgar
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Trafalgar sagte:

2016%2f2%2fCCCscored.jpg

https://www.whoscored.com/Articles/mxdsijjep0e0wmpfbsqhnq/Show/Player-Focus-Europes-Most-Efficient-Goalscorers

Ich poste es mal hier rein, weil Benzema. Was für eine Monsterstatistik er diese Saison fährt. Unfassbar. Auch Higuain der "Chancentod" spielt wie üblich muss man schon fast sagen oben mit. 

Wichtig ist zu beachten, dass Elfmeter als "clear-cut chances" gewertet wurden, was zwar Sinn macht, aber in meinen Augen eine Statistik für sich sein sollte. 

 

Das ist eine wirklich interessante Statistik mit wesentlich höherer Aussagekraft als reine "Torjägertabellen". Ich stelle einmal die ketzerische Frage: Warum haben wir Chicharito nicht als Benzema-Backup behalten? Oder vielleicht etwas abgeschwächt: Gibt es jemanden auf dieser Liste, den Du als solchen in Erwägung ziehen würdest?

(Nüchterne Interpretation der Statistik: Sanabria und Lukaku scheinen interessante Optionen zu sein. Achso: Aubameyang spielt eine beeindruckende Saison und der selbsternannte Fußballgott Zlatan ist tatsächlich einer ^^)

bearbeitet von Makedonija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden