Dom Heis

"Auswärts-Analyse" - Ein genauer Blick über den Tellerrand

3 Beiträge in diesem Thema

So damit ich hier nicht nur als Real Madrid-Zyniker in dieser Saison auffalle, aber aktuell wieder Bock habe, was beizutragen, habe ich mal diesen Thread hier eröffnet. Hier drin soll es ausnahmsweise nicht um Real Madrid gehen (außer zu Vergleichszwecken oder ähnlichem).

Meine Idee ist, sich Dingen innerhalb der Fußballwelt, jedoch außerhalb der Real Madrids näher zu widmen und das Ganze dem Forum in einer Art "Analyse" näher bringen. Das Wort Analyse ist deshalb unter Anführung, weil das hier kein vollkommen professioneller, wissenschaftlich anmutender Artikel sein soll, sondern einfach eine lockerer, aber doch tiefgehender Beitrag in ein spezielles Thema sein.

Das kann von der taktischen Analyse eines einzelnen Teams, der Vorstellung eines Trainers, den man näher beobachtet bis hin zu einem Spieler gehen, den man dem Rest hier näher vorstellt. Wenn ein Spieler dann evtl. war für Real Madrid wäre, nice. Wenn nicht, auch kein Ding. Es kann prinzipiell alles sein, das ihr interessant findet. Nur mit Fußball soll es zu tun haben.

Mein Plan ist es, mal mit Betis Sevilla anzufangen. Ich würde euch einfach gerne darlegen, was mir an dem Betis von Setien (vor allem aus fußballerisch taktischer Sicht) aktuell Spaß bereitet und warum ihr hier und da mal dort einschalten solltet. Ich werde mir dazu mal ein Spiel speziell taktisch ansehen und dann hier mal was dalassen. Wer es lesen will, ist gerne eingeladen. Vielleicht gleich morgen, vielleicht dauert es. Ich wollte nur den Thread mal aufmachen.

Wer ne Idee hat und sich mal mit wem beschäftigen will, gerne selbst hier einbauen. Wer einfach den Wunsch hat, dass sich jemand diesen Spieler oder jenes Team (kann auch gerne ein künftiger Gegner RMs sein) mal genauer ansieht, bitte auch einfach Wunsch hier drin posten. Evtl. übernimmt es jemand, ansonsten schaue ich, ob ich dazu komme. :)

Da es bei mir zeitlich immer so ne Sache ist, stelle ich auch klar, dass das von mir auch keine tiefgehende Megaanalyse sein wird, sondern ein etwas gefestigter Eindruck, den ich mal locker drauf los schreibe und wo man dann gerne diskutieren/nachfragen darf. Hoffe es besteht etwas Interesse, sonst auch kein Ding. Wollte die Idee aber mal festhalten, weil ich Bock drauf habe haha. :D

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist ein Fußball nicht exakt rund und warum darf der Torpfosten maximal 12 cm breit sein? :D

Im Ernst: Spannender Thread. Ich bin auf die Themen gespannt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Dom Heis:

Mein Plan ist es, mal mit Betis Sevilla anzufangen. Ich würde euch einfach gerne darlegen, was mir an dem Betis von Setien (vor allem aus fußballerisch taktischer Sicht) aktuell Spaß bereitet und warum ihr hier und da mal dort einschalten solltet. Ich werde mir dazu mal ein Spiel speziell taktisch ansehen und dann hier mal was dalassen. Wer es lesen will, ist gerne eingeladen. Vielleicht gleich morgen, vielleicht dauert es. Ich wollte nur den Thread mal aufmachen.

Wenn doch jemand bock auf eine ausgefeilte lange Megaanalyse hat, bitteschön: https://thefalsefullback.wordpress.com/2019/01/15/real-betis-organisation-in-ballbesitz/

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag