Patrick Ramos

FRA - Spieltagskonferenz

68 Beiträge in diesem Thema

Hier könnt ihr über alle Spiele in Frankreich diskutieren.

Dabei ist egal in welchem französischen Wettbewerb das Spiel stattfindet ;) 

Einfach drauf los schnacken :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nur kurz darauf hinweisen, dass Mariano bei seinem Debüt für Lyon zwei Tore erzielt hat. Der Mann weiß absolut wo das Tor steht. Es würde mich nicht wundern, wenn er in den Top 5 der Torschützenliste der Ligue 1 landet. Ich fand, dass er bei uns etwas zu schlecht wegkam. Dabei fand ich ihn nicht viel schlechter als Morata als er zum Einsatz kam. 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Makedonija:

Ich will nur kurz darauf hinweisen, dass Mariano bei seinem Debüt für Lyon zwei Tore erzielt hat. Der Mann weiß absolut wo das Tor steht. Es würde mich nicht wundern, wenn er in den Top 5 der Torschützenliste der Ligue 1 landet. Ich fand, dass er bei uns etwas zu schlecht wegkam. Dabei fand ich ihn nicht viel schlechter als Morata als er zum Einsatz kam. 

Dem kann ich mich definitiv nur anschließen. Ich fande es bereits im vergangenen Jahr eine ziemliche Talentverschwendung, ihn hier zu behalten. Er hat für mich einfach diesen Killer-Instinkt und diese Abgezocktheit vor dem Gegner welche ich sonst so nur von Stürmergiganten wie Suarez oder Lewandowski kenne.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb portero:

Dem kann ich mich definitiv nur anschließen. Ich fande es bereits im vergangenen Jahr eine ziemliche Talentverschwendung, ihn hier zu behalten. Er hat für mich einfach diesen Killer-Instinkt und diese Abgezocktheit vor dem Gegner welche ich sonst so nur von Stürmergiganten wie Suarez oder Lewandowski kenne.

Er ist nicht der talentierteste aber er hat eine Hammerphysis und den Charakter. Hätte unser Benz mehr von diesem Charakter könnte er der neue Ronaldo R9 sein.

bearbeitet von Aydin_KB9
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat die 9 am Rücken und netzt gleich. Das ist mal wichtig für ihn, dass er Vertrauen zurückzahlen kann, wenn er 1-2 Jahre auf dem Niveau aufzeigt was er kann, wäre das ein riesen Sprung für ihn. Ich hoffe das Beste für ihn. 

Wann spielt eigentlich Neymar, damit ihm 3 Mrd. Leute beim ersten Kick zusehen können? :P 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0:1 Toulouse im ersten Heimspiel von Neymar

Vorher super vorlage von Neymar für Cavani. Der aber vergibt kläglich.

1:1 Neymar

Gott sei Dank ist der gewechselt, jetzt kann man sich ein Trikot kaufen das einem nicht die Haut verätzt

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neymar ist einfach ein klasse Spieler, da kann es keine 2 Meinungen geben. Ich könnte ihm stundenlang zuschauen. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neymar ist einfach ein klasse Spieler, da kann es keine 2 Meinungen geben. Ich könnte ihm stundenlang zuschauen. 

Für mich neben Messi der beste. Von der Spielart her mag ich ihn noch mehr als Messi.  

2:1 PSG Rabiot.

Btw. An uns sieht man was solche Transfers bewirken. Ich habe vorher nie ein Spiel von PSG in der Liga gesehen

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gestern das Spiel angesehen von PSG. Also zumindest zu einem Teil. Neymars Qualität ist natürlich nicht abzustreiten. Aber ganz ehrlich. Die Liga ist schon zu hinterfragen. Das Defensivverhalten von den meisten Teams dort ist teilweise erschreckend. So auch von Toulouse gestern, die in Überzahl ja noch 4 Tore kassiert haben, wenn ich grad richtig liege. Es kam mir in den letzten beiden Spielen von PSG so vor, als wäre es wie bei FIFA im Karrieremodus, wenn man versucht jeden Spieler einen Assist oder ein Tor zu geben, damit er danach eine gute Form und schnellere Entwicklung hat.

Aber gut. Neymar kann so seine Showeinlagen abziehen und Assists und am Fließband sammeln. In der Champions League und den paar Top Spielen in der Liga muss er dann wohl sein Spiel anpassen. Irgendwo verständlich. Bin gespannt, ob sich die für mich schon fehlende Challenge international auswirkt weiterhin. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Dom Heis:

Habe mir gestern das Spiel angesehen von PSG. Also zumindest zu einem Teil. Neymars Qualität ist natürlich nicht abzustreiten. Aber ganz ehrlich. Die Liga ist schon zu hinterfragen. Das Defensivverhalten von den meisten Teams dort ist teilweise erschreckend. So auch von Toulouse gestern, die in Überzahl ja noch 4 Tore kassiert haben, wenn ich grad richtig liege. Es kam mir in den letzten beiden Spielen von PSG so vor, als wäre es wie bei FIFA im Karrieremodus, wenn man versucht jeden Spieler einen Assist oder ein Tor zu geben, damit er danach eine gute Form und schnellere Entwicklung hat.

Aber gut. Neymar kann so seine Showeinlagen abziehen und Assists und am Fließband sammeln. In der Champions League und den paar Top Spielen in der Liga muss er dann wohl sein Spiel anpassen. Irgendwo verständlich. Bin gespannt, ob sich die für mich schon fehlende Challenge international auswirkt weiterhin. 

In Erinnerung bleiben dann nur die spektakulären Aktionen und Tore. Die Chancen auf den Weltfußballertitel stehen für ihn höher als je zuvor. Vorausgesetzt, PSG reisst endlich auch in der CL etwas. Da gehts dann um die Wurst.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Iago Blanco:

In Erinnerung bleiben dann nur die spektakulären Aktionen und Tore. Die Chancen auf den Weltfußballertitel stehen für ihn höher als je zuvor. Vorausgesetzt, PSG reisst endlich auch in der CL etwas. Da gehts dann um die Wurst.

Absolut. Das Eckballtor von Kurzawa war ja bezeichnend. Klar schlägt und sieht das Neymar fantastisch. Auch der Abschluss ist dann genial. Aber wie ein Eckball in dieser Höhe und mit dieser Flugbahn fünf Meter zentral vors Tor auf einen eigentlich völlig frei stehenden Spieler fliegen kann, ist mir schleierhaft. Vor allem sind ja nur Kurzawa und Cavani im Sechzehner. ^^

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hat was von Tsubasa und Co :D Natürlich schön anzusehen aber auch bezeichnend für die "Qualität" des Gegners. Das ist ja gleichzeitig für PSG auch sehr gefährlich, denn gegen die Big 5 kann es dann ein böses erwachen geben. Ist ja selbst für Bayern oft schon schwer, wenn sie aufgrund großer Vorsprünge in der BULI medial schon zum CL-Sieger erklärt werden

bearbeitet von Iago Blanco
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Iago Blanco:

Ja, da hat was von Tsubasa und Co :D Natürlich schön anzusehen aber auch bezeichnend für die "Qualität" des Gegners. Das ist ja gleichzeitig für PSG auch sehr gefährlich, denn gegen die Big 5 kann es dann ein böses erwachen geben. Ist ja selbst für Bayern oft schon schwer, wenn sie aufgrund großer Vorsprünge in der BULI medial schon zum CL-Sieger erklärt werden

Bei PSG war das wohl in Wahrheit die letzten Jahre auch immer ein Problem dann. Ich bin gespannt auf diese Saison. Ich glaube wir werden viele solcher Dinge von PSG sehen. Aber ich bin dann auf das internationale Parkett gespannt. Trotzdem werde ich wohl auf DAZN immer wieder mal reinschauen. Entertainment ist wohl garantiert. Wenn ich mir aber taktisch was anschauen will, dann werde ich wohl noch jedes andere La Liga Spiel vorziehen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Dom Heis:

Absolut. Das Eckballtor von Kurzawa war ja bezeichnend. Klar schlägt und sieht das Neymar fantastisch. Auch der Abschluss ist dann genial. Aber wie ein Eckball in dieser Höhe und mit dieser Flugbahn fünf Meter zentral vors Tor auf einen eigentlich völlig frei stehenden Spieler fliegen kann, ist mir schleierhaft. Vor allem sind ja nur Kurzawa und Cavani im Sechzehner. ^^

Ich wundere mich gerade, warum dieses Video Inhalte von LFP enthalten soll und deshalb nur auf YT abspielbar ist. o.O Vielleicht irgendwas mit Neymars Vertrag? :P

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag