Patrick Ramos

ESP - Spieltagskonferenz

343 Beiträge in diesem Thema

vor 46 Minuten schrieb spielverlagerer:

Ja und ich sehe es anders. Ich bin der Meinung, dass die Spieler oftmals diese Saison sogar mehr aus ihren Möglichkeiten und dem „Spielsystem“ machen. 

Und nein Statistiken sind nicht alles. Aber sie bilden viel ab. Du sagst, Kroos bringt nicht die gewohnte Passsicherheit und die Statistik widerlegt deine These zu 93,5 Prozent. So einfach ist das.

In Sachen Passsicherheit hast du tatsächlich Recht. Es gehört nur mehr zum Fußball als das ...

Aber einigen wir uns wieder mal darauf, uneinig zu sein ;) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 Atletico. Rayo das ganze Spiel über das bessere Team und Atletico dann mit so einem Glückstreffer.

Btw... Raul de Tomas ist echt nicht schlecht, sollte Mariano gehen würde ich ihn Definitv als Backupstürmer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sich Atleti heute wohl wieder über den VAR beschwert?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry aber wie Dumm ist Valladolid? Was für eine Konterchance und dann im Gegenzug ein Elfmeter Geschenk an Piqué. Unfassbar.... Und wenn das ein Elfmeter ist dann musst du jeden Pfeifen wo gehalten wird. Wenn einer so fällt wie Piqué wird normal nie Elfmeter gepfiffen. Sehr Ärgerliche Szene

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummes Foul, aber man muss doch bei so einem leichten Halten wenigstens mal VAR anwenden sollen, statt direkt schießen zu lassen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich lächerlicher Elfer. Hätte den noch „okay“ gefunden, wenn Piqué durch das halten gefallen wäre. Er fällt aber erst deutlich später nachdem die Hand schon weg war. War im Grunde eine ziemlich eindeutige Schwalbe. Das zeigte seine Reaktion danach auch.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dummes Foul, aber man muss doch bei so einem leichten Halten wenigstens mal VAR anwenden sollen, statt direkt schießen zu lassen. 
In Spanien ist das VAR am beschissensten von ganz Europa. Absolut undurchsichtig. Ein Elfmeter sollte immer vom VAR geprüft werden. In der CL funktioniert es am besten finde ich.
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb spielverlagerer:

Bei mir würde sofort eine Skepsis als Schiedsrichter oder VAR auftreten, sobald ein Spieler bei einem Foulspiel, insbesondere im Strafraum, die Wirkung des vermeintlichen Fouls mit einer künstlichen, theatralischen Fallgeste untermauert. Doppelt ärgerlich weil Valladolid ein paar Sekunden zuvor mit 5 zu 2 aufs Barcelonator zuläuft. Bei TM schreiben selbst die Barcelonafans, es sei kein Elfmeter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Madridinhio:
vor 15 Minuten schrieb spielverlagerer:

In Spanien ist das VAR am beschissensten von ganz Europa. Absolut undurchsichtig. Ein Elfmeter sollte immer vom VAR geprüft werden. In der CL funktioniert es am besten finde ich.

dann schau mal in die Bundesliga, da ist der VAR der reinste Müll, die bekommen nicht einmal eine kalibrierte Linie hin. Da ist es in Spanien sogar besser mit dem VAR

bearbeitet von Kastellan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unglaublich was für ein Niveau manche Mannschaften in der La Liga haben. Barca ist aktuell definitiv in einer Schwächephase aber Valladolid bekommt es noch nichtmal hin in der Schlussphase mit einem langen Ball in die Spitze wenigstens zu versuchen was zu kreieren wenn es spielerisch nicht geht. Unfassbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Madridinhio:

Es ist unglaublich was für ein Niveau manche Mannschaften in der La Liga haben. Barca ist aktuell definitiv in einer Schwächephase aber Valladolid bekommt es noch nichtmal hin in der Schlussphase mit einem langen Ball in die Spitze wenigstens zu versuchen was zu kreieren wenn es spielerisch nicht geht. Unfassbar

du weißt aber schon das Valladolid Aufsteiger ist und Barcelona ein absolutes top Team oder? Die haben nun einmal auch begrenzte Mittel, da ist es unnötig ihnen daraus jetzt Vorwürfe  zu machen.

bearbeitet von Kastellan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du weißt aber schon das Valladolid Aufsteiger ist und Barcelona ein absolutes top Team oder? Die haben nun einmal auch begrenzte Mittel, da ist es unnötig ihnen daraus jetzt Vorwürfe  zu machen.

Außerdem ist die offensivschwäche der Teams gegen Barca kein Zufall. Wenn du gerade mal so auf 25-30 Prozent Ballbesitz kommst und das ganze Spiel quasi hinterläufst kann dann schon die Präzision hintenraus fehlen. Ich denke höchstens die Premier League hat ein höheres Niveau, wobei man auch das diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe die Liga so ausgeglichen wie noch nie zuvor, was zumindest die Punkteausbeute der Top 3 bestätigt (Barca und Atleti übertreffen sogar ihre xPts extrem).
Barca, Atleti und wir sind nach wie vor Favoriten auf die großen drei Titel. Der EL Titel geht diese Saison wohl auch nur über ein Team aus Sevilla.
Die einzigen Mannschaften, denen man vorwerfen kann zu wenig aus ihren Möglichkeiten zu machen sind mMn nur Valencia und Villarreal.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag