Patrick Ramos

FC Bayern München

220 Beiträge in diesem Thema

Haller ist besser als Jovic und ein Spielertyp der uns im Sturm auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Madridinhio:

Haller ist besser als Jovic und ein Spielertyp der uns im Sturm auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Haller erinnert mich an Zlatan. Ich halte sehr viel von ihm. Ob er "besser" als Jovic ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich stimme dem letzten Teil Deines Satzes durchaus zu. Wenn es darum gegangen wäre, wäre Haller die bessere Lösung. Vermutlich hat uns aber ein "Knipser" gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 28 Minuten schrieb Makedonija:

Haller erinnert mich an Zlatan. Ich halte sehr viel von ihm. Ob er "besser" als Jovic ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich stimme dem letzten Teil Deines Satzes durchaus zu. Wenn es darum gegangen wäre, wäre Haller die bessere Lösung. Vermutlich hat uns aber ein "Knipser" gereicht. 

Haller ist knapp 4 Jahre älter?

Das einzige wo er Ibra gleicht ist die Statur, er verstolpert doch gefühlt jeden Ball bei seinen Anahmen. Ibra allein mit Haller in einem Satz zuerwähnen, gleicht einer Majestätsbeleidigung. Ibra ist für mich einer der komplettesten MS den ich je sah. Technisch vom aller Feinsten gepaart mit starker Spielübersicht...Kopfballungeheuer etc...

Er ist eher ein Peter Crouch :P

bearbeitet von Aydin_KB9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 13 Minuten schrieb Aydin_KB9:

Haller ist knapp 4 Jahre älter?

Das einzige wo er Ibra gleicht ist die Statur, er verstolpert doch gefühlt jeden Ball bei seinen Anahmen. Ibra allein mit Haller in einem Satz zuerwähnen, gleicht einer Majestätsbeleidigung. Ibra ist für mich einer der komplettesten MS den ich je sah. Technisch vom aller Feinsten gepaart mit starker Spielübersicht...Kopfballungeheuer etc...

Er ist eher ein Peter Crouch :P

Mit Crouch würde ich ihn nicht vergleichen. Ibra ist sicherlich ein anderes Kaliber, aber Haller hat gewisse Qualitäten, die Jovic nicht hat. Dennoch hätte ich mich ebenfalls für Jovic entscheiden, wenn ich zwischen beiden wählen müsste (Jugo-Power). Beide nehmen sich nicht viel, da hat @Madridinhio schon Recht. Man müsste im Vorfeld überlegen, welche Stärken man benötigt. Ich glaube, dass wir mit Jovic ein gewisses Risiko eingehen. Das kann sich ausgehen und wenn es das tut, dann könnte man einen den besten 9er den kommenden Jahre verpflichtet haben. Er kann aber auch am Druck scheitern. Beides ist möglich. Hoffentlich kann er sich innerhalb des Teams ein Standing erarbeiten und die Sprache schnell erlernen. Ich glaube, dass es wichtig sein wird, dass er früh anfängt hier seine Tore zu machen (auch wenn es nur im Pokal ist). Das wird ihm Selbstvertrauen geben. Und wer weiß, vielleicht verletzt sich Benzema auch mal. 

bearbeitet von Makedonija
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb Makedonija:

Mit Crouch würde ich ihn nicht vergleichen. Ibra ist sicherlich ein anderes Kaliber, aber Haller hat gewisse Qualitäten, die Jovic nicht hat. Dennoch hätte ich mich ebenfalls für Jovic entscheiden, wenn ich zwischen beiden wählen müsste (Jugo-Power). Beide nehmen sich nicht viel, da hat @Madridinhio schon Recht. Man müsste im Vorfeld überlegen, welche Stärken man benötigt. Ich glaube, dass wir mit Jovic ein gewisses Risiko eingehen. Das kann sich ausgehen und wenn es das tut, dann könnte man einen den besten 9er den kommenden Jahre verpflichtet haben. Er kann aber auch am Druck scheitern. Beides ist möglich. Hoffentlich kann er sich innerhalb des Teams ein Standing erarbeiten und die Sprache schnell erlernen. Ich glaube, dass es wichtig sein wird, dass er früh anfängt hier seine Tore zu machen (auch wenn es nur im Pokal ist). Das wird ihm Selbstvertrauen geben. Und wer weiß, vielleicht verletzt sich Benzema auch mal. 

sehe ich ähnlich...Falls Jovic floppt dann verkaufen wir ihn eben wieder...Es ist keine Schande bei Real zu scheitern...Meine Hoffnung im Sturm setze ich in Vinicius/Rodrygo und einer möglichen Königslösung Mbappe...

bearbeitet von Aydin_KB9
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Madridinhio:

Haller ist meiner Beobachtung nach einer, der sich gern mal fallen lässt, um die anderen Stürmer in Szene zu setzen. So jemand haben wir seit Jahren auf dieser Position. Karim macht genau das fast wie kein zweiter. Warum also Haller holen? Oder ist mein Eindruck so falsch von ihm? 

Jovic ist der Typ, der unserer Offensive gefehlt hat mMn

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich, was Bayern mit Coutinho will, Kovac konnte doch schon James nicht wirklich einbinden. Und der Brasilianer soll jetzt in Bayerns 4-3-3 eher hineinpassen als in Barcelonas 4-3-3? Naja, man wird sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Mio. Leihgebühr, volles Gehalt und eine KO von 120 Mio. Entweder ist Cou eine Übergangslösung, oder Bayern hat ihn lieber in der Hinterhand, falls es mit Kai + Sane nicht klappen sollte. 

Unter Kovac werden die sowieso nichts holen. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coutinho wird die Bundesliga auseinander nehmen. Super Transfer für die Bayern. In Barcelona konnte er nciht das zeigen was er kann. Schaut euch seine Liverpool Zeit an oder wie er in der Nationalmannschaft spielt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.8.2019 um 14:48 schrieb Madridinhio:

Coutinho wird die Bundesliga auseinander nehmen. Super Transfer für die Bayern. In Barcelona konnte er nciht das zeigen was er kann. Schaut euch seine Liverpool Zeit an oder wie er in der Nationalmannschaft spielt.

Wenn Kovac auf System mit ZOM umstellt, glaube ich das gern. Wenn nicht, seh ich ihn nicht brillieren. Aber warten wir ab. In erster Linie freust mich, weil Barça in die Breite eine Option weniger hat. 

Edit:

Ganz interessant: "AS" vergleicht die Werte von Coutinho und James in den letzten zwei Jahren: 

https://en.as.com/en/2019/08/19/football/1566210638_491312.html

Der Kolumbianer hat in weit weniger Minuten gleich viel Assists geliefert wie Coutinho. Auch bei den kreierten Chancen hat er die Nase vorn.

Bayerns Neuzugang kann dafür mehr erzielte Tore und eine höhere Erfolgsrate bei Dribblings für sich verbuchen

Wie jeder Vergleich hinkt aber natürlich auch dieser hier. James hat bei Bayern deutlich defensiver gespielt, es ist unterschiedliche Ligen usw.

bearbeitet von Iago Blanco
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag