Täglich um 20:00 Uhr präsentieren wir euch die relevanten News des Tages. Kein Clickbait, dafür die geballte Ladung Neuigkeiten über Real Madrid. Heutige Themen: Brahim Díaz kommt & Lionel Messi spricht über Cristiano Ronaldo.

Erster Winterneuzugang: Brahim Díaz

Weihnachten ist vorbei, dennoch gibt es seitens Real Madrid nicht allzu viel berichten. Vor allem, da heute in Spanien der „Dia de los inocentes“ – der Tag der unschuldigen Kinder ist. Dieser ist quasi das iberische Pendant zu unserem ersten April. Daher sind gerade heute alle News aus Spanien mit Vorsicht zu genießen.

Dennoch gibt es eine Breaking News, die der Wahrheit entsprechen dürfte. Brahim Diaz, das spanische Talent von Manchester City, wird noch im Winter zu Real Madrid wechseln. Das berichten die MARCA und die AS übereinstimmend.

Mutmaßlich werden die Königlichen rund 15 Millionen Euro an die Citizens überweisen, um sich die Dienste des 19-jährigen Spielers zu sichern. Weiters berichtet die MARCA, dass Díaz kommende Woche bereits im Bernabéu präsentiert werden soll, somit Wintertransfer Nummer eins wäre. Ohnehin ist ein Wechsel erst ab dem 01.01 möglich – als kommenden Dienstag.

Messi über Cristiano Ronaldo: „Gemeinsame Zeit war sehr schön“

Mit seinem Wechsel zu Juventus Turin versetzte Cristiano Ronaldo die Fußballwelt in eine Schockstarre. Selbst für seinen Erzrivalen, Lionel Messi, ist klar, dass sein Abgang ein herber Einschnitt gewesen ist: „Jedes Team würde Cristiano Ronaldo vermissen. Er schießt enorm viele Tore, doch das ist nicht alles. Es ist keine Überraschung, dass man ihn bei Real Madrid vermisst.“

Abgesehen davon äußerte sich der Angreifer der Katalanen auch zu der gemeinsame Zeit in Spaniens höchster Spielklasse. Dabei kommen seine Worte mit einer kleinen Portion Wehmut daher: „Unsere gemeinsame Zeit in Spanien war sehr schön, da wir beide immer versucht haben, mit unseren Teams Erfolg zu haben. Cristiano war für Madrid und die Liga ein enormer Spieler. Diese Duelle waren echt schön.“

Hinterlasse einen Kommentar - Hier anmelden

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000