Man kann sagen, dass Cristiano Ronaldo ganz gut in Italien angekommen ist. Der 33-jährige steht nach 19 Pflichtspielen für die alte Dame bei elf Toren und sieben Assists. Anscheinend imponiert dem Portugiesen aber auch das Mannschaftsgefüge. Gegenüber „La Gazzetta dello Sport“ äußerte er sich zu seiner neuen „Familie“ aus Turin und konnte sich dabei einige Schüsse gen Madrid nicht verkneifen.

Cristiano Ronaldo: „Turin ist anders als Madrid“

Zwar hat der Angreifer in Madrid vier Mal die Champions League gewonnen, dennoch scheint ihn das nicht davon abzuhalten gegen die Blancos zu wettern. Denn für Ronaldo scheint klar zu sein, dass das Teamgefüge der Bianconeri familiär ist, als das der Königlichen:

„Es ist nicht fair, nur einige Spieler herauszupicken, aber ich kann sagen, dass das hier die beste Gruppe ist, in der ich jemals gespielt habe. Hier sind wir eine Mannschaft, an anderen Orten fühlte sich immer einer größer als die anderen. Aber hier sind wir alle auf einer Wellenlänge. Wir sind demütig und wollen gewinnen. Wenn Dybala oder Mandzukic nicht treffen, dann sieht man sie trotzdem zufrieden und lächelnd. In meinen Augen ist das toll, ich spüre den Unterschied. In Madrid sind sie auch demütig, aber hier ist man es noch mehr. Es ist anders als Madrid, hier ist man familiärer.“

Abgesehen davon ist der Ballon d’Or noch immer ein Thema für Ronaldo. Dieses Jahr wurde er lediglich Zweiter hinter seinem Ex-Kollegen Luka Modric. Seiner Meinung nach hätte natürlich er selbst den goldenen Ball am ehesten verdient gehabt:

„Ich glaube, dass ich den Ballon d’Or jedes Jahr verdiene. Aber selbst wenn ich ihn nicht gewinne, ist das nicht das Ende der Welt. Ich weiß, dass die Zahlen für mich sprechen. Hier habe ich fantastische Freunde, eine Familie und einen der besten Vereine der Welt. Denkst du wirklich, ich gehe heim und weine? Ich bin zwar traurig, aber das Leben geht weiter. Jetzt muss ich Luka Modric gratulieren, weil er es sich verdient hat.“

Hinterlasse einen Kommentar - Hier anmelden

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000