Täglich um 20:00 Uhr präsentieren wir euch die Real Madrid News des Tages. Kein Clickbait, dafür die geballte Ladung Neuigkeiten über Real Madrid. Heutige Themen: Ibrahimovic vs. Florentino Pérez & die Worte des Weltmeisters Raphael Varane zu Luka Modric.

Ibrahimovic: Pérez war Messis Gegner“

Seit jeher ist Zlatan Ibrahimovic dafür bekannt und beliebt, dass er keinerlei Blätter vor den Mund nimmt. Gegenüber Fox Sports äußerte sich der Schwede nun abfällig über den Ballon d’Or Gewinn von Luka Modric. Für ihn sei nun klar, „dass Pérez gegen Messi um den Ballon d’Or gekämpft hat, nicht Cristiano.“

Der diesjährige Triumph war der dritte eines Königlichen in Folge. Die beiden Vorjahre konnte Cristiano Ronaldo für sich entscheiden. Zudem war es der insgesamt achte Triumph eines Spieler, während der Ära von Präsident Florentino Pérez. Jedoch war auch Cristiano Ronaldo selbst nicht zufrieden mit der Wahl und beklagte sich öffentlich.

Pérez‘ Ballon d’Or Sieger im Überblick:
Luis Figo (2000)
Ronaldo (2002)
Fabio Cannavaro (2006)
Cristiano Ronaldo (2013, 2014, 2016, 2017)
Luka Modric (2018)

Varane-Worte nach dem WM-Finale

Raphael Varane ist zwar Weltmeister geworden, jedoch nicht Weltfußballer. Seiner eigenen Meinung nach hatte er diesen Titel jedoch verdient. Laut Luka Modric war der Franzose jedoch nicht wütend, sondern freute sich für den Kroaten: „Er ist einer der besten der Welt und hat mir zum Ballon d’Or gratuliert. Er freute sich für mich und war nicht traurig darüber, dass er nicht gewonnen hat.“

Abgesehen davon sprach Luka Modric über die aufmunternden Worte des Verteidigers nach dem WM-Finale, welches die Kroaten verloren: „Es erinnerte mich daran, was er mir am Tag des WM-Finals sagte: ‚Obwohl du die WM nicht gewonnen hast, wirst du mit ein wenig Glück den Ballon d’Or gewinnen.“ Zudem gestand der Kroate seinem Ex-Trainer Zidane einen Teil seiner tollen Entwicklung zu: „Zidane hat mir eine Nachricht geschrieben. Wir hatten schon immer eine gute Beziehung und er hat mir in meiner Karriere enorm geholfen.“

Hinterlasse einen Kommentar - Hier anmelden

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000