Täglich um 20:00 Uhr präsentieren wir euch die relevanten News des Tages. Kein Clickbait, dafür die geballte Ladung Neuigkeiten über Real Madrid. Heutige Themen: Der Einzug ins Copa del Rey Achtelfinale sowie die Bekanntgabe des Klub-WM Kaders

Copa del Rey: Real Madrid 6-1 UD Melilla

Zu einer eher ungewöhnlichen Zeit – der Anpfiff war heute um 16.15 Uhr – konnten sich die Königlichen den Einzug in das Achtelfinale der Copa del Rey sichern. Gegen den spanischen Drittligisten UD Melilla konnten sich die Königlichen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu mit 6-1 durchsetzen. Nach Hin- und Rückspiel ziehen die Königlichen verdient mit 10-1 in die nächste Runde ein.

Die Tore für die Königlichen erzielten dabei Marco Asensio (33′, 35′), Javi Sanchez (39′), Isco (47′, 83′) und Vinícius Júnior (75′). Das einzige Tor für die Gäste erzielte Yacine Quasmi durch einen Foulelfmeter in der 81. Minute. Einziger Wermutstropfen: Mariano musste die Partie verletzungsbedingt in der Schlussphase verlassen.

Die Auslosung für das Achtelfinale findet am 13. Dezember um 16 Uhr statt. Die gelosten Hinspiele werden vom 8-10. Januar stattfinden, die Rückspiele in der Folgewoche vom 14-16. Januar.

Mit diesem Kader reist Real Madrid zur Klub-WM

Mittlerweile hat Real Madrid der FIFA den Kader gemeldet, der zur Klub-WM in die Vereinigte Arabische Emirate reisen wird. Dabei gab es eine Überraschung: Der angeschlagene Nacho wird das Team begleiten. Eigentlich fällt er zwar bis Januar aufgrund einer Verletzung am Innenband aus, doch Solari zeigt sich hoffnungsvoll.

Im Halbfinale treffen die Blancos am 19.12. auf den Sieger der Partie zwischen dem Vorjahresfinalisten Kashima Antlers (Japan) und Deportivo Guadalajara (Mexiko). Das Finale respektive das Spiel um Platz drei finden dann am 22.12 statt.

Der Kader im Überblick
Tor: Keylor Navas, Thibaut Courtois, Kiko Casilla
Abwehr: Dani Carvajal, Sergio Ramos, Raphael Varane, Nacho, Marcelo, Álvaro Odriozola, Sergio Reguilón
Mittelfeld: Luka Modric, Toni Kroos, Casemiro, Isco, Dani Ceballos, Marco Asensio, Federico Valverde, Marcos Llorente
Sturm: Karim Benzema, Mariano, Gareth Bale, Lucas Vázquez, Vinícius Júnior

Hinterlasse einen Kommentar - Hier anmelden

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000