Es ging kaum offensichtlicher: James Rodriguez applaudiert emotional in der 61. Minute dem Bernabéu zu als er den Rasen verlässt. In seinem Gesicht ist abzulesen, dass er womöglich schon weiß – es ist das letzte Mal. Der Kolumbianer steht seit längerer Zeit in der Kritik bei den Königlichen und genießt nicht das Vertrauen eines Stammspielers unter Zidane. War er 2014 noch als WM-Held gefeiert und als designierter neuer Zehner in den Kader gestoßen, ist er heute ein kostspieliger und luxuriöser Rotationsspieler bei den Blancos. Aufopferungsvoll gab er sich immer wieder in seinen Spielen auch den dreckigen Jobs hin. Er lief, ackerte und zauberte hier und da auch, wie man es sich von ihm immer gewünscht hatte.

⚽️⚽️

A post shared by James Rodríguez (@jamesrodriguez10) on

Am Ende reichte die Luft im intensiven Spiel der Blancos aber oft nur für 60 Minuten. Für die bislang gute Saison in La Liga ist aber auch James als einer der hungrigen B-Spieler im Kader verantwortlich. Oftmals übernahm er auch das Zepter in diesen B-Mannschaften und konnte dort ein paar gute Leistungen verzeichnen. Gegen Sevilla spielte er wieder sehr bemüht und war vor dem 2:0 hellwach, als er mit einem Haken in vollem Tempo zwei Spieler stehen ließ und seinen Schuss gefährlich aufs Tor setzte. Den Abstauber versenkte Ronaldo zum 2:0.

die zeichen stehen auf abschied

Es war aber auch das einzige große Highlight des Spiels von James Rodriguez. Folgerichtig, war er dann auch eines der beiden „Auswechselopfer“, als Zidane wirklich in die entscheidende Phase der Partie ging. Bei der Auswechslung huldigte das Bernabéu artig seinem Madridista auf dem Rasen, der das Feld verließ. So ganz konnte die Liebe und das Feuer zwischen James und dem Madridismo nicht entfachen. Vielleicht findet er tatsächlich im Sommer einen Verein bei dem es besser passt. Es wäre ihm zu wünschen. Deutet man die Zeichen bei der Auswechslung tatsächlich richtig, so weiß der Spieler hierbei auch schon etwas mehr und hat womöglich schon ein geeignetes Ziel.

Hinterlasse einen Kommentar - Hier anmelden

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000