Lopetegui erklärt die Nicht-Nominierung von Lucas Vázquez

Aufgrund seiner, im Vergleich zu Pedro und Gerard Deulofeu, geringen Einsatzzeit fand Lucas Vázquez keine Berücksichtigung im Kader der Selección für die anstehende Länderspielpause.

0

Gegenüber dem Radiosender „Cadena Ser“ hat Spaniens Nationaltrainer Julen Lopetegui ein Interview gegeben, indem er unter anderem erklärte, wieso er Lucas Vázquez für die kommende Länderspielpause nicht nominiert hat. „Aufgrund der Nominierungen von Pedro und Deulofeu hat sich ergeben, dass er nicht mit dabei ist“.

Beide sind, wie das königliche Eigengewächs, auf den offensiven Außenbahnen aktiv. Pedro, der beim englischen Tabellenführer Chelsea unter Vertrag steht, wurde das erste Mal seit acht Monaten für die spanische Nationalmannschaft nominiert. Deulofeu, der sämtliche U-Nationalmannschaften durchlief, wurde erstmalig für Pflichtspiele nominiert und zuletzt vor drei Jahren bei einem Testspiel für Spaniens A-Nationalmannschaft eingesetzt. Seitdem er im Winter vom FC Everton zum AC Mailand, bei dem er zum Stammspieler avanciert ist, wechselte, geriet er wieder ins Blickfeld des Nationaltrainers.

Beide, so gab Lopetegui im Interview an, spielen in ihren Vereinen häufiger als Lucas Vázquez und dieses Mal hat er die beiden bevorzugt. Des Weiteren fügte er an, dass es eine schwierige Entscheidung war, Vázquez nicht zu nominieren, da er „zuletzt viel geleistet hat. Mit seiner Einstellung wird er mit Sicherheit in die spanische Nationalmannschaft zurückkehren“, so der Baske weiter.

In der Hinrunde hatte Deulofeu elf Einsätze zu verbuchen und keine Scorerpunkte geholt. Seit dem Winter wurde er in der Serie A neun Mal eingesetzt und sammelte vier Scorerpunkte. Pedro, beim FC Chelsea, sammelte 21 Scorerpunkte in 31 Pflichtspieleinsätzen. Beide sind in ihren Mannschaften Stammspieler, wohingegen Vázquez zwar 38 Pflichtspieleinsätze zu verbuchen hat, aber er nur zehn Spiele über 90 Minuten spielte. Er sammelte in dieser Saison dennoch 12 Scorerpunkte.

Hinterlasse einen Kommentar - Hier anmelden

Benachrichtige mich zu:
avatar
5000